Gemütlicher Advent im Hintertuxerhof

Die schönste Zeit im Jahr bei uns im Tuxertal genießen. 100% Schneegarantie auf den Pisten des Gletschers und gemeinsame Zeit auf dem Hintertuxer Adventmarkt.

 

 

 

Tuxer Advent


Am ersten Adventsonntag findet der alljährliche Tuxer Advent für Familien am Dorfplatz in Tux-Lanersbach ab 15 Uhr statt. Wenn der erste Schnee die Dörfer von Tux und Finkenberg in einen idyllischen Mantel hüllt, dann wird’s warm ums Herz. Denn dann ist die Christkindl- und Nikolauszeit nicht mehr weit! Alle werden ruhig, besinnlich und fühlen sich in ihren warmen Stuben rund um den Kachelofen geborgen. Eine Weihnacht wie sie früher mal war, gibt’s kaum noch, aber in Tux-Finkenberg lebt sie! Weihnachtlich geschmückte „Standln“ bieten kulinarische Genüsse sowie auch Punsch, Glühwein, Tee oder Kaffee an. Oder nehmt ein Stück Advent in Form von Adventkränzen, Weihnachtsgestecken, selbstgebackenen Keksen oder Doggln mit nach Hause. Zur späteren Stunde, wenn es dämmrig wird, zieht der Hl. Nikolaus mit seinen Begleitern ins Dorf ein. 

 

 

Einmal wöchentlich Tuxer Bauern-Weihnachtsmarkt beim Klausnerhof in Hintertux


Damit es im Hintertux noch stimmungsvoller ist, veranstaltet das Hotel Klausnerhof (ca. 10 Gehminuten vom Hintertuxerhof entfernt) in der Adventszeit wöchentlich einmal einen Weihnachtsmarkt, der alle Naschkatzen und Feinschmecker begeistern wird. Bauern aus der Region bieten an den Ständen selbstgemachte Schmankerln wie Tiroler Speck, Käse, Marmeladen und Liköre. Mit Liebe gebackene Kekse, Glühwein, Punsch und Kinderpunsch stimmen auf die schönste Zeit ein und auch musikalisch steht alles im Zeichen der romantischen Tiroler Adventszeit. (Genaue Termine folgen)

 

 

Weihnachtswoche im Hintertuxerhof


Verbringt den Heiligen Abend bei uns in Hintertux und genießt die Gemütlichkeit der Weihnachtswoche mit allen Annehmlichkeiten unseres Hauses. Bereits ein paar Tage vor Heilig Abend bringen die Weisenbläser weihnachtliche Stimmung in unser Haus. Den Heiligen Abend verbringen wir dann mit unserer gemeinsamen Bescherung und dem fantastischen Hintertuxerhof-Gala-Menü. Ein Besuch der Kindermette in Tux umrahmt das weihnachtliche Wohlgefühl. Abgerundet wird der Weihnachtsurlaub natürlich mit traumhaften Pistenerlebnissen und der Schneesicherheit am Hintertuxer Gletscher. Auch abseits der Skipisten lassen sich zum Beispiel bei einer Rodelpartie, einem Winterspaziergang oder einer Schneeschuhwanderung herrliche Weihnachts-Urlaubstage verbringen.

 

 

Anfrage Buchung